Pastoralreferentin Christiane Breuer

Mein Name ist Christiane Breuer, ich bin Pastoralreferentin.


• Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in Holzgerlingen. Zu meinen regelmäßigen Aufgaben zählen der Reli-Unterricht am Schönbuch-Gymnasium,

• die Mitwirkung in der Liturgie in Wortgottesdienstleitung, Predigt, bei Familiengottesdiensten, Versöhnungsgottesdiensten,die Begleitung der Kindergottesdienst-Teams, in der musikalischen Gestaltung mit der Combo, … sowie in Gremien der Gemeinde (Kirchengemeinderat, Pastoral-Ausschuss, Liturgie- und Katechese-Fragen).

• In der Ökumene- und Senioren-Arbeit bin ich ebenfalls in Holzgerlingen beheimatet.

• Mein Schwerpunkt in der Sakramentenpastoral liegt in der Firmbegleitung in Holzgerlingen und Weil. Dort sind ebenfalls meine Einsatzorte für den Beerdigungsdienst.

• In der Seelsorge-Einheit Schönbuchlichtung liegt ein Akzent von mir im Frauennetz Schönbuch: alle ein bis zwei Monate gibt es eine offene Veranstaltung für alle interessierten Frauen jeden Alters - Frauenfest, Pilgern, Meditation, Film, …

• Dazu kommen Angebote im Schönbuch unter dem Aspekt, Spiritualität in der Natur zu entdecken.

• Außerdem bin ich Impulsgeberin für das Neue Geistliche Lied und musikalische Angebote.
Darüber hinaus stehe ich als Gesprächspartnerin in seelsorglichen Gesprächen zur Verfügung.

Kontakt:
über das Kath. Pfarramt Holzgerlingen
Schubertstraße 19
71088 Holzgerlingen
Tel.: 07031 74700
E-Mail: christiane.breuer(at)drs.de