Kunterbunt - so sehen die Aktionen der KjG aus.

Jeden Freitag gibt es von 15:30 Uhr bis 16:45 Uhr eine bunte Gruppenstunde mit Spiel und Spaß - die Roncalli-Bande im Roncalli-Haus Weil im Schönbuch. Diese leitet eine bunte Mischung an Gruppenleitern: Viviane Seidl, Ariadna Aberle und Max Herbig. Neben der wöchentlichen Gruppenstunde organisieren die Jugendleiter circa ein Mal im Monat eine Aktion - sei es Kart fahren, Kartoffelfeuer, Kanu fahren, Plätzchen backen, Sensapolis und vieles mehr.

Jung - die KjG gestalten Jugendliche zwischen 14 und 22 Jahren. Sie organisieren Aktionen und ähnliches für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren. Die KjG ist in demokratischen Strukturen organisiert und wird von Jugendlichen selbst geleitet. Diese Leitung heißt Pfarrjugendleitung (PJL), welche jedes Jahr von den Mitgliedern auf der sogenannten Vollversammlung gewählt wird. Die PJL ist paritätisch besetzt und besteht aktuell aus Charlotte Dräger, Viviane Seidl, Florian Sehmisch und Max Herbig.

Geistreich - die KjG gestaltet Jugendgottesdienste und die liturgische Nacht der Seelsorgeeinheit mit.
Zudem sind Jugendleiter der KjG in der Firmvorbereitung als Gruppenleiter aktiv und organisieren das gemeinsame Firmwochenende der Gemeinden Weil im Schönbuch/Dettenhausen und Holzgerlingen/ Altdorf/ Hildrizhausen. Dabei wollen sie den Glauben und vor allem die Gemeinschaft für die Teilnehmer erlebbar machen und ihre christlichen Werte weitergeben. Dabei sind sie nicht langweilig grau sondern kunterbunt - wie wir alle es sind.


An unseren Jugendgruppen interessiert ? Schreib mal eine E-Mail an jugendreferat.kgwd(at)gmail.com

Liebe Grüße von der Pfarrjugendleitung Viviane Seidl, Charlotte Dräger, Florian Sehmisch und Max Herbig