Selected Voices - Wer wir sind

"Selected Voices" ist eine Gruppe von Sängerinnen, Sängern und Musikern, die die Gottesdienste im Kirchenjahr musikalisch beleben und mitgestalten möchten. Die Gruppe besteht seit 2007 anlässlich der Firmung der Töchter von Michael Dreher bzw. Manfred Schuhl. Seitdem haben wir unser Repertoire ständig um vorrangig zeitgenössisches, modernes Liedgut zu Worship und Gospel ausgebaut.

Wir treten in unregelmässigen Abständen im Kirchenjahr in Wortgottesdienstfeiern, Familiengottesdiensten, zu Hochfesten wie zum Beispiel der Kommunion, der Firmung oder auch zu sonstigen Anlässen in den Kirchen in Weil im Schönbuch oder Dettenhausen auf. Die genauen Auftrittstermine können idR dem Gottesdienstterminplan entnommen werden.

Falls gewünscht, gestalten wir auch gerne Ihre Trauungszeremonie oder Taufe mit.

Sprechen Sie uns einfach an:

Manfred Schuhl

Tel.:         07157 61102

E-Mail:     Manfred.Schuhl(at)web.de

Vogelsangstrasse 20

71093 Weil im Schönbuch

 

PS: Bilder und Hörbeispiele von "Selected Voices" sind in Vorbereitung und hoffentlich bald hier zu finden :-)

---------------------------------------------------------------

Teminplan 2018

Februar 2018      
18.02. 10:30 Singen im Gottesdienst, Dettenhausen Bruder Klaus Kirche, Dettenhausen  
März 2018        
April 2018      
08.04. 10:00 Erst-Kommunionfeier, Weil im Schönbuch St. Johannes Baptist Kirche, Furtbrunnen, Weil im Schönbuch    
15.04. 10:00 Erst-Kommunionfeier, Dettenhausen Bruder Klaus Kirche, Dettenhausen     
Mai 2018      
13.05. 10:30 Eucharistiefeier,Weil im Schönbuch St. Johannes Baptist Kirche, Furtbrunnen, Weil im Schönbuch    
Juni 2018    
24.06.  

Patrozinium St. Johannes-Baptist, Weil im Schönbuch  

Feierlicher Gottesdienst zum Patrozinium, musikalisch begleitet von Selected Voices 
Juli 2018    
01.07. 10:30h  FamilienGottesdienst   St. Johannes Baptist Kirche, Furtbrunnen, Weil im Schönbuch    
November 2018    
10.11. 18:00h

Singen in der Eucharistiefeier, Weil im Schönbuch

St. Johannes Baptist Kirche, Furtbrunnen, Weil im Schönbuch 

18.11. 18:00h 2. Benefizkonzert St. Johannes Baptist Kirche, Furtbrunnen, Weil im Schönbuch    
Dezember 2018    
01.12. 18.00h Singen im Familiengottesdienst Dettenhausen

Bruder Klaus Kirche, Dettenhausen

Januar 2019    
13.01.  

Singen im Familiengottesdienst 

St. Johannes Baptist Kirche, Furtbrunnen, Weil im Schönbuch    

------------------------------------------------------------------------------------

11 Jahre Selected Voices - Benefizkonzert am 18. November 2018, 18:00h in der St. Johannes Baptist Kirche, Weil im Schönbuch

Nach dem überwältigenden Erfolg im letzten Jahr (siehe den Artikel "Nachlese Benefizkonzert 2017") wollen wir auch in diesem Jahr wieder ein Benefizkonzert durchführen. Der Eintritt ist wie immer frei, um Spenden wird gebeten. Die Spenden gehen in diesem Jahr an ein Projekt zur Errichtung einer Schule in der Demokratischen Republik Kongo Afrika, dem Herkunftslandes unseres Pfarrers Jean-Remy Kokaya (Schulprojekt E.P.Kpubu - Taragini).

Geld in Bildung zu investieren ist immer eine gute Sache und so hoffen wir auch in diesem Jahr, dass sich wieder viele Besucher zum Konzert einfinden werden. Der Eintritt ist wie immer frei, um Spenden für das Schulprojekt wird gebeten. Und wer weiss, vielleicht übertreffen wir in diesem Jahr sogar das hohe Spendenaufkommen des letzten Jahres in Höhe von 1079,70 Euro.

Wir laden Sie ganz herzlich zu einer Stunde zeitgenössischer Lobpreis- (englisch: "Worship"-) Musik mit einer vielfältigen Mischung aus mehrstimmigen Gesang, Gitarren, Piano, Trommel, Flöte und Violincello.

Wir freuen uns auf Sie !

Manfred Schuhl, Oktober 2018

------------------------------------------------------------------------------------

10 Jahre "Selected Voices" - Nachlese Benefizkonzert vom 05. November 2017

Wow! Anlässlich des 10 jährigen Bestehens der Gruppe fand am 05. November ein Benefiz-Konzert mit verschiedenen Liedern aus Pop, Worship und Gospel statt. Das Konzert war ein voller Erfolg - sowohl musikalisch als auch finanziell, denn wir konnten Spenden zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe in Höhe von 1079,07 Euro einnehmen. Vielen Dank an alle großzügigen Spender !

Eine "probbenvolle" Kirche, viele begeisterte Zuschauer, standing ovations und minutenlanger Beifall für "Selected Voices". So gab es überall nur glückliche Gesichter zu sehen - glückliche Musiker über die gelungene Veranstaltung, ein glückliches Publikum und hoffentlich glückliche Kinder, denen die grosszügige Spende an die Kinderkrebshilfe zugute kommt. In Anlehnung an das letzte Lied von "Selected Voices" ein "Oh Happy Day" für alle!

Wir bedanken uns bei allen Besuchern des Konzerts für die Begeisterung und Anerkennung, die uns entgegengebracht wurde. Das ermutigt uns, noch einmal die nächsten 10 Jahre weiterzumachen. 

 

Bildernachlese (sowie etwas später Videos) vom Konzert sehen Sie weiter unten.  

Presseartikel: 

Dankesschreiben und Urkunde der Deutschen Kinderkrebshilfe an "Selected Voices" für die Spende von 1079,07 Euro:

Mit Schreiben vom 20. November 2017 bedankt sich die Deutsche Kinderkrebshilfe bei "Selected Voices" und allen Spendern im Rahmen des Benefizkonzertes "10 Jahre Selected Voices" und überreicht der Gruppe gleichzeitig eine Dankesurkunde.

  

 

------------------------------------------------------------------------------------

Bildergalerie Selected Voices

Videos Selected Voices