Team Kinderkirche und Familiengottesdienst

Gemeinsam Gottesdienst feiern

Aus dem Wunsch heraus, die Kleinen anzusprechen und mit ihnen in altersgerechter Form zu singen, zu beten und zu erzählen, feiern wir Kinderkirche. Anfang und Ende der Gottesdienste erleben die Kinder mit der gesamten Gemeinde in der Kirche. Ihr eigentlicher Gottesdienst findet im Gemeindehaus statt. Wiederkehrende Rituale und Lieder vermitteln Vertrautheit.

Familiengottesdienste beziehen alle mit ein, die zum Gottesdienst gekommen sind. Jeder soll die Möglichkeit haben eine gute Erfahrung zu machen und etwas beitragen zu können. Die Gottesdienste sind durch Anspiele, musikalische Gestaltung und Beteiligung Vieler lebendig gestaltet.

Unser Team ist offen, fröhlich und kommunikativ. Es lebt davon, dass sich immer wieder neue Mitwirkende finden, die wir herzlich willkommen heißen. Wenn Sie Lust haben, bei uns mitzumachen, dann sprechen sie uns nach dem Gottesdienst einfach an oder melden sich im Pfarrbüro. Sie können auch probeweise „hineinschnuppern“.

Wir freuen uns, wenn wir uns sehen!

Familiengottesdienste
18.02.2024