Taufe

Taufen finden monatlich, meist abwechselnd in der Kirche Bruder Klaus in Dettenhausen und in der Kirche St. Johannes Baptist in Weil im Schönbuch, statt. Die Taufen werden vorwiegend am Sonntag im Gemeindegottesdienst oder im Anschluss an den Gemeindegottesdienst gefeiert.

Bitte melden Sie Ihr Kind ca. 6 Wochen vor dem Tauftermin in unserem Pfarrbüro zur Taufe an. Es reicht, wenn ein Elternteil zur Anmeldung kommt. Sie benötigen:

• die Geburtsbescheinigung Ihres Kindes
  • Angaben zu den Paten: Wohnort, Straße, Religionszugehörigkeit.
  • Mindestens ein Pate muss römisch-katholisch sein. Von den Paten, die nicht zu unserer Kirchengemeinde gehören, ist eine sogenannte „Paten-Bescheinigung“ erforderlich. Diese Bescheinigung wird vom jeweiligen Wohnsitzpfarramt ausgestellt

Nach der Anmeldung lädt der Taufspender zu einem Taufgespräch ein, bei dem die Eltern des Täuflings alle Fragen rund um die Taufe klären können. Außerdem werden Inhalt, Bedeutung und Verlauf der Tauffeier besprochen.

Bitte erfragen Sie die nächsten Tauftermine im Pfarrbüro.